LG ist als Hersteller für neues Pixel 2 XL bestätigt

Google Pixel XL 2 Leak

Pixel XL 2 oder Pixel 2 XL oder einfach nur wieder Google Pixel XL? Über den Name herrscht noch keine Einigkeit, doch der Hersteller LG wird jetzt bestätigt. Schon vor einiger Zeit wurde immer wieder vom XL-Modell der zweiten Generation berichtet, welches diesmal von LG kommt. Bei der ersten Generation war noch HTC für beide Smartphones zuständig, doch LG kann inzwischen Geräte mit fast rahmenlosem Display liefern. Nun ist der Hersteller des Gerätes bestätigt.

Zwei Pixel-Smartphones bestätigt

Knapp drei Wochen vor dem heiß erwarteten Google-Event zeigt sich das neue Pixel XL bei der FCC in den USA. Dort verrät das Gerät nicht viel, allerdings immerhin den Hersteller und Bluetooth, WiFi sowie NFC. Noch als G011C bezeichnet, offenbart das Smartphone bei der FCC mit dem Kürzel ZNF seine Herkunft. ZNF steht bei der FCC für den Hersteller LG. Als G011A war das erste Pixel bereits vor einiger Zeit bei der FCC aufgetaucht. Damals mit der Bestätigung für EdgeSense.

Zu sehen sind beide Geräte sicherlich noch vorher, doch spätestens auf dem Google-Event Anfang Oktober. Zuletzt gab es ja bereits diverse Leaks, das Pixel XL soll auf dem LG V30 oder G6 basieren. Specs gab es auch schon. [via Droid-life, Bild via Androidpolice]