Google bewirbt 4. Oktober, wahrscheinlich für Pixel 2-Event

Auf den Tag genau ein Jahr später könnten die Erben der ersten Pixel-Smartphones vorgestellt werden, Google beginnt den 4. Oktober 2017 zu bewerben. Gesehen wurde ein riesiges Plakat, das mit seinem weißen Hintergrund auf mich auffälliger als jedes bunte Plakat wirkt. „Ask more of your phone. Oct. 4“, so die Aufschrift auf diesem Plakat. Es geht also unter anderem um Telefone, vielleicht auch um den Start von Google Lens und natürlich neue Produkte für den Google Assistant.

Ursprünglich waren Insider vom 5. Oktober ausgegangen, auf jeden Fall sollten wir uns aber auf besagte Kalenderwoche 40 einstellen. Wenn bereits die ersten Billboards hängen und das den Kollegen von Droid-life zugespielte Foto echt ist, dann dürfte Google das Event in den kommenden Stunden oder Tagen wohl auch komplett ankündigen. UPDATE: Inzwischen hat Google nun weitere Teaser veröffentlicht und bestätigt das Event damit.

One more thing

Apple-like dürfte es diesmal eine ganze Reihe an neuen Geräten geben. Neben den beiden Pixel-Smartphones der zweiten Generation erwarten wir auch mindestens ein erstes Headset mit Google Assistant und zudem ein neues Chromebook Pixel 3. Und one more thing, ein Google Home Mini à la Echo Dot?