Folge uns

Android

Android Wear: Neues Update bringt Lautsprecher-Unterstützung und mehr mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android wear watchtfaces juni 2015

Im vergangenen November konnten wir schon vom heutigen Update für Android Wear berichten, welches endlich die Unterstützung für Lautsprecher mitbringt. Warum endlich? Es gibt bereits Android Wear-Smartwatches mit integrierten Lautsprechern, die man bislang aber eben aufgrund der Software nur eingeschränkt nutzen konnte. Heute hat Google aber endlich das entsprechende Android Wear-Update öffentlich gemacht und verteilt es auf die Geräte.

Mit der Huawei Watch und der ZenWatch 2 von ASUS kann man sich nicht nur Nachrichten anhören, sondern dann direkt über die Uhr auch Anrufe tätigen. Hab ich mal vor Ewigkeiten mit einer Samsung Gear im Auto gemacht und fand das echt klasse. Neue Gesten hat Google auch eingeführt, die allesamt hier besser erklärt sind, als ich das je könnte.

Per Sprache kann man zudem nun Nachrichten an Kontakte in Hangouts, Nextplus, Telegram, Viber, WeChat und WhatsApp senden, heißt es im Blogbeitrag von Google.

Wie ich schon erwähnte, wird die neue Firmware in den kommenden Wochen auf euren Geräten landen.

Kommentare

Beliebt