Lange war die Neuerung zu erwarten, jetzt ist Android Wear mit dem iPhone kompatibel. Google stellt nach und nach diverse erfolgreiche Dienste auch für andere Plattformen bereit, wobei eigentlich nur das iPhone für den Konzern aufgrund der Masse der Nutzer interessant ist. Wie der Suchmaschinenriese heute mitteilt, ist Android Wear nun mit iOS nutzbar, allerdings zunächst wohl nur mit der LG Watch Urbane.

Verstehe ich die Mitteilung richtig, werden erst weitere neue Android Wear-Smartwatches mit iOS kompatibel sein, ältere bereits verfügbare Geräte wahrscheinlich nicht. Die iOS-App ist kompatibel mit dem allen iPhones ab der Generation iPhone 5. Ältere Geräte werden nicht kompatibel sein, zumindest nicht über den offiziellen Weg.

UPDATE: Kollegen bestätigt, dass die App auch mit älteren Geräten kompatibel ist!

(via Google Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.