Android Wear startet fürs iPhone

Android Wear iOS

Lange war die Neuerung zu erwarten, jetzt ist Android Wear mit dem iPhone kompatibel. Google stellt nach und nach diverse erfolgreiche Dienste auch für andere Plattformen bereit, wobei eigentlich nur das iPhone für den Konzern aufgrund der Masse der Nutzer interessant ist. Wie der Suchmaschinenriese heute mitteilt, ist Android Wear nun mit iOS nutzbar, allerdings zunächst wohl nur mit der LG Watch Urbane.

Verstehe ich die Mitteilung richtig, werden erst weitere neue Android Wear-Smartwatches mit iOS kompatibel sein, ältere bereits verfügbare Geräte wahrscheinlich nicht. Die iOS-App ist kompatibel mit dem allen iPhones ab der Generation iPhone 5. Ältere Geräte werden nicht kompatibel sein, zumindest nicht über den offiziellen Weg.

UPDATE: Kollegen bestätigt, dass die App auch mit älteren Geräten kompatibel ist!

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!