Android wird aufgefrischt

Android-Hero

Bevor Google dem Android-Betriebssystem ein weiteres Update spendiert, gibt es erst mal ein Update für die weltweit bekannte und beliebte Marke. Wie schon früher dieses Jahr bekannt wurde, hat man dem Logo einen neuen Anstrich verpasst. Es soll so individuell sein, wie es die Software heute ist. Und man setzt jetzt auf einen 3D-Look.

Bugdroid jetzt mit mehr Dimension und Charakter

Android-2-Hero

Unsere neuen visuellen Elemente sind vom Materialdesign inspiriert, um die Google-Markenpalette zu ergänzen und anpassungsfähig zu sein. Der aufgefrischte und dynamische Roboter zeigt sich dort, wo Android mit Menschen, der Gemeinschaft und kulturellen Momenten in Kontakt kommt. Es kann individuelle Leidenschaften, Persönlichkeit und Kontext widerspiegeln.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Zum neuen Logo gibt es auch einen neuen Schriftzug.

Android-Branding-Update-2023

Mit diesem Update werden Sie einige subtile Änderungen bemerken, die dabei helfen, Android mit Google zu verbinden. Zusätzlich zur Abkehr von unserer langjährigen Kleinschreibung von „Android“ werten wir das Android-Logo durch die Großschreibung des „A“ auf und verleihen seinem Erscheinungsbild mehr Gewicht, wenn es neben dem Google-Logo platziert wird.

Während wir mehr Rundungen und eine einzigartige Android-Persönlichkeit hinzugefügt haben, spiegelt die neue Android-Stilisierung das Google-Logo besser wider und schafft ein Gleichgewicht zwischen beiden. Wir hoffen, dass diese kleinen, aber bedeutenden Aktualisierungen der Android-Schriftart die Beziehung zwischen Android-Geräten und den bereits bekannten Google-Apps und -Diensten besser vermitteln werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!