Android: Wlan teilen wird zukünftig einfacher

Android Logo Hero

In den letzten Jahren ist es in Android ein neuer Standard geworden, dass man das Wlan-Passwort teilen kann. Das geht im Klartext und per QR-Code. Nur der Weg dahin, der war bislang sehr kompliziert und umständlich gewesen. Google hat jedoch für Android 14 oder Android 15 eine neue Lösung, um den Weg zu vereinfachen.

Zukünftig werden wir direkt über die Wlan-Schnelleinstellungen eine neue Taste angeboten bekommen, um ein Wlan schneller teilen zu können. Dieser neue Umbau ist jetzt erstmals in Android 14 QPR2 zu sehen und könnte final auf den Pixel-Smartphones ab März 2024 verfügbar sein. Für Android allgemein wahrscheinlich erst mit Android 15.

Wlan-teilen-Android-14-QPR2
via 9to5Google

Es ist nicht der einzige Umbau für die Schnelleinstellungen, auch Bluetooth wird verbessert:

Bluetooth-Erlebnis für Android wird 2024 massiv verbessert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!