Bluetooth-Erlebnis für Android wird 2024 massiv verbessert

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Es gibt einen Unterschied zwischen Wlan und Bluetooth in den Schnelleinstellungen von Android, den Google mit einem der kommenden Updates endlich aus der Welt schaffen will. Die Veränderung ist gar nicht groß, aber im täglichen Umgang mit Bluetooth-Geräten wird es ein großer Sprung sein.

Google hat endlich vor, auch für die Bluetooth-Einstellungen das Popup zu integrieren, damit der Nutzer schnell zwischen mehreren Bluetooth-Geräten wechseln kann. So wie es heute schon verfügbar ist, wenn ihr schnell zwischen Wlan-Netzwerken wechseln wollt. Dafür reicht es dann aus, in den Schnelleinstellungen die Bluetooth-Taste zu drücken.

Bluetooth-Android-14-QPR2
via Androidpolice

Der neue Dialog wird sehr wahrscheinlich mit Android 14 QPR2 das Licht der Welt erblicken und dann ab März 2024 auf den Pixel-Handys erscheinen. Vermutlich ist es dann ein neuer Standard in zukünftigen Android-Versionen auch für die Geräte anderer Hersteller.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Bluetooth-Erlebnis für Android wird 2024 massiv verbessert“

  1. Ich bilde mir ein, dass das auch früher schon mal so war für stock Android bzw Nexus Geräte. Ob auch auf Pixeln, da bin ich mir nicht sicher. Glaube das war noch vor dem Material Design so.
    Jetzt ist es aber auch nicht soo schlimm, man kommt immerhin mit Langdrücken
    relativ schnell zur Auswahlliste.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!