Anki Overdrive: Carrera-Bahn 2.0 kommt nach Deutschland

anki overdrive

anki overdrive

Schon mal etwas von Anki Overdrive gehört? Wenn ja, möglicherweise hier im Blog. Anki Overdrive lässt sich als moderne Carrera-Bahn verstehen, denn das ist es letztlich. Anki Overdrive wird über das Smartphone oder Tablet gesteuert, andere Fahrzeuge können sogar von einer KI gesteuert werden, sodass ihr diesen Mix Virtualität und Realität auch ganz alleine zocken können. Wie ein Spiel auf der Konsole, nur eben mit einer echten Bahn im Wohnzimmer. Die Fahrzeuge halten sich durch Sensoren auf der Bahn, sie können zudem mit Boosts, Waffen usw. ausgerüstet und erweitert werden.

UPDATE 12. Oktober 2015: Anki Overdrive ist bereits in Deutschland angekommen, der Verkauf hat gestartet.

Anki Overdrive kommt nach Deutschland

Anki Overdrive wird auch schon bald in Deutschland erhältlich sein, der Startschuss soll noch im kommenden September fallen. Anfangen soll das Einsteiger-Paket mit 10 Streckenteilen und zwei Fahrzeugen wohl bei ca. 150 Euro. Wie einem selbst beliebt, kann man später weiter Fahrzeuge oder Streckenteile hinzufügen. Nicht ganz günstig, allerdings sind zwei, drei Konsolenspiele im Jahr auch nicht günstiger.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=shJoZQW7JMQ]

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!