Apex Legends: Fortnite-Konkurrent könnte für Smartphones erscheinen

Apex Legends

Vor wenigen Tagen hat EA mit Apex Legends ein neues Spiel veröffentlicht, das auf Twitch und anderen Plattformen voll einschlägt. Kommt das neue Spiel aber auch auf Mobilgeräte? Während ich den Artikel tippe schauen bei Twitch fast 300.000 Menschen zu, wie andere Leute das neue Apex Legends spielen. Die tatsächliche Zahl der Spieler liegt derweil im zweistelligen Millionenbereich. Fortnite hat es vorgemacht, wie man eine Hype generiert und auch lange am Leben hält.

Ein mobiles Spiel könnte helfen, bislang gibt es das noch nicht. Und so richtig klar sind die Aussagen über die Zukunft auch nicht, wie aus den neusten Earning Calls von EA hervorgeht. Ob und wann, das bleibt noch offen.

As I said earlier, we are looking at how to take the game to mobile and cross-play over time. (via)

Mobilgeräte haben Millionen-Potenzial

Das ist keine klare Absage und keine klare Ansage. EA wird prüfen, wie sinnvoll eine mobile Variante ist. Lange sollte man sich aber nicht Zeit lassen, auch die mobilen Plattformen sind für solche Spiele nicht zu vernachlässigen.

Was die Konkurrenz macht, ist schwer nachvollziehbar. Fortnite ist nicht über den Play Store erhältlich, die Downloadzahlen ein Geheimnis. PUBG Mobile kommt dafür auf über 100 Millionen Downloads! Kann man das ignorieren?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!