Xiaomi ersetzt App: Jetzt findest du Mi Fit auf deinem Telefon nicht mehr

Xiaomi Mi Band 6 Head

Denis Cherkashin, Unsplash

Für eine weitere Xiaomi-Brand gibt es jetzt das Aus. Mi Fit ist nicht mehr, die App wird unter einer neuen Marke fortgeführt.

  • Mi Fit gibt es jetzt nicht mehr.
  • Der neue Name der App passt aber irgendwie auch nicht.

Manchen ist es bestimmt schon aufgefallen. Und andere werden jetzt blind durch ihre Apps scrollen und dabei nicht fündig werden. Mi Fit von Xiaomi gibt es ab sofort nicht mehr, die App wurde nahtlos ersetzt. Dabei hat Xiaomi allerdings nicht die App gelöscht und eine andere hochgeladen. Stattdessen gab es klammheimlich eine Umbenennung im Google Play Store und im App Store für die iPhones.

Xiaomi nennt App um: Mi Fit sucht ihr jetzt vergebens

Xiaomi nennt Mi Fit ab sofort „Zepp Life“. Teilweise macht man das auch deutlich, zum Beispiel im aktuellen Logo durch den Zusatz „Formerly Mi Fit“. Im Beschreibungstext der App wechselt die Bezeichnung noch. Einleitend ist von Zepp Life die Rede, im späteren Teil des Textes steht noch Mi Fit. Dem neuen Namen können wir erst mal wenig abgewinnen.

2022 03 18 07 55 31

Aber ab sofort gilt, dass ihr auf eurem Telefon euch ab sofort nach Zepp Life orientieren müsst. Warum ausgerechnet dieser Name gewählt wurde, ist bislang meines Erachtens noch nirgendwo erklärt worden. Hängt aber wohl mit Huami zusammen, die für Xiaomi smarte Produkte bauen und für Amazfit bekannt sind. Was dazu führt dass es neben Zepp Life von Xiaomi auch die echte Zepp-App von Huami gibt und außerdem Zepp-Apps für weitere smarte Tracker von Huami.

Zepp Life
Preis: Kostenlos

Xiaomi führt damit fort, was man im vergangenen Jahr begonnen hatte. Mi verschwindet als Marke auf Produktebene.

Mi: Hätte Xiaomi seine Marke wirklich beerdigen sollen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.