• Mi Fit gibt es jetzt nicht mehr.
  • Der neue Name der App passt aber irgendwie auch nicht.

Manchen ist es bestimmt schon aufgefallen. Und andere werden jetzt blind durch ihre Apps scrollen und dabei nicht fündig werden. Mi Fit von Xiaomi gibt es ab sofort nicht mehr, die App wurde nahtlos ersetzt. Dabei hat Xiaomi allerdings nicht die App gelöscht und eine andere hochgeladen. Stattdessen gab es klammheimlich eine Umbenennung im Google Play Store und im App Store für die iPhones.

Xiaomi nennt App um: Mi Fit sucht ihr jetzt vergebens

Xiaomi nennt Mi Fit ab sofort „Zepp Life“. Teilweise macht man das auch deutlich, zum Beispiel im aktuellen Logo durch den Zusatz „Formerly Mi Fit“. Im Beschreibungstext der App wechselt die Bezeichnung noch. Einleitend ist von Zepp Life die Rede, im späteren Teil des Textes steht noch Mi Fit. Dem neuen Namen können wir erst mal wenig abgewinnen.

Aber ab sofort gilt, dass ihr auf eurem Telefon euch ab sofort nach Zepp Life orientieren müsst. Warum ausgerechnet dieser Name gewählt wurde, ist bislang meines Erachtens noch nirgendwo erklärt worden. Hängt aber wohl mit Huami zusammen, die für Xiaomi smarte Produkte bauen und für Amazfit bekannt sind. Was dazu führt dass es neben Zepp Life von Xiaomi auch die echte Zepp-App von Huami gibt und außerdem Zepp-Apps für weitere smarte Tracker von Huami.

Preis: Kostenlos

Xiaomi führt damit fort, was man im vergangenen Jahr begonnen hatte. Mi verschwindet als Marke auf Produktebene.

Mi: Hätte Xiaomi seine Marke wirklich beerdigen sollen?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.