App-Kanal von Vodafone im Android Market – SIM-Karte ist verantwortlich

[aartikel]B00429ZAUK:right[/aartikel]Wir hatten euch letzte Woche berichtet, dass Vodafone ab sofort im Market einen eigenen App-Kanal hat. Bei HTC und Co. ist es logischerweise nur auf den eigenen Geräten vorhanden, bei Vodafone ist es allerdings nicht vom Branding sondern von der SIM-Karte abhängig.

Geräte welche also nicht von Vodafone stammen aber mit einer derartigen Karte betrieben werden, haben nun also den Vodafone eigenen App-Kanal. Den Bereich „Eigene Apps“ findet ihr dann übrigens im Optionsmenü, wenn ihr die Menütaste drückt.

Einen Weg um den Kanal zu unterdrücken oder zu entfernen, gibt es wohl meines Wissens nach leider nicht. Allerdings ist der extra Kanael nun allerdings auch kein Nachteil in meinen Augen. (via)