Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.43.43

Der App Launcher der Google Bar kann jetzt vom Nutzer selbst konfiguriert werden – schon im März des Jahres hatten wir über eine Veränderung der Google Bar gesprochen, welche den integrierten App Launcher deutlich verbessern soll. Inzwischen müsste das Update den meisten Nutzern bereitstehen.

Locker zwei – drei Wochen nach Ankündigung des neuen App Launchers für die Google Bar, welche auf jeder Google-Webseite eingeblendet wird, war die Neuerung bei mir immer noch nicht verfügbar. Heute hab ich dann mal wieder reingeschaut und kann nun endlich auch per Drag & Drop die Anordnung der Symbole ändern. Des Weiteren kann man Verknüpfungen zu den Diensten hinzufügen, die in diesem App Launcher noch nicht vorhanden sind.

Öffne ich also Google Keep, was anfangs in diesem Launcher fehlt, öffne dann von Google Keep aus den App Launcher, kann ich daraufhin die Verknüpfung zu Keep in den App Launcher hinzufügen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.