Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

App: MyTherapy erinnert euch an die Einnahme eurer Tabletten

MyTherapy Android App

Täglich oder in bestimmten Abständen müsst ihr Tabletten einnehmen oder eine andere Medizin? Mit MyTherapy hilft euch euer Smartphone, diese wichtigen Dinge nicht zu vergessen. Nicht jeder denkt pausenlos daran, ob er denn schon seine benötigten Medikamente zu sich genommen hat, was euch die MyTherapy-App für Android nun abnehmen möchte. Kostenlos! Im Grundprinzip bietet euch die App die Möglichkeit unterschiedliche Wecker als Erinnerungen zu erstellen.

Sei es nun die Messung des Blutdrucks, die Einnahme eines Medikaments oder vielleicht eine vorgeschriebene bzw. empfohlene sportliche Betätigung. Worauf man eigentlich keinen Bock hat, möchte natürlich auch vom Kopf verdrängt werden. MyTherpay nimmt euch diese Erinnerungen ab und noch mehr. Muss etwa der Blutdruck gemessen werden, sammelt die App eure Daten und gibt sie in einem Verlauf aus. Um unterschiedliche Medikamente in die App zu integrieren, lassen sich diese einfach einscannen.

Schaut euch MyTherapy einfach mal näher an, den Download findet ihr im Google Play Store.