Folge uns

Marktgeschehen

Apple ist die wertvollste Marke, gefolgt von Google

Veröffentlicht

am

Jedes Jahr gibt es eine BrandZ-Liste mit den Marktwerten der verschiedenen Marken. Und seit einiger Zeit stehend da ganz oben zwei Firmen, die man da vor ein paar Jahren sicher nicht erwartet hätte. Mit Abstand allerdings nimmt Apple nach wie vor Platz 1 ein, mit 70 Milliarden Dollar weniger Wert liegt Google bereits auf Platz 2 und den letzten Platz auf dem Treppchen vereinnahmt IBM für sich. Erst dann folgen die ersten Marken, die in allen Altersklassen schon seit Jahrzehnten bekannt sind, nämlich McDonalds und Coca Cola.

Während Apple und Google zulegen konnten, muss der Konkurrent Microsoft zwei Plätze hergeben und hat an Wert doch durchaus eindeutig verloren. Google konnte sich an IBM vorbeisetzen, da auch dort Verluste verzeichnet wurden. Wenig überraschend sind die wertvollsten Marken derzeit fast ausschließlich Tech-Unternehmen, nur wenige Ausnahmen gibt es.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Central, Marketing Week)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt