Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Apple vs. Samsung: Noch lange ist nicht Schluss, Cupertino geht in Berufung

apple-vs-samsung

apple-vs-samsungJetzt hatten wir tatsächlich lang nichts mehr vom Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple gehört, welcher hierzulande im letzten Jahr eskaliert ist und seither auch nicht beigelegt wurde. So hat natürlich Apple mal wieder Einspruch eingelegt bzw. geht in Berufung, da ihnen das Urteil vom 9. Februar in Düsseldorf nicht schmeckt. Dort wurde entscheiden, dass sich das leichte Redesign in Form des Galaxy Tab 10.1N ausreichend vom Design des iPad abhebt und deshalb gegen keine bestehenden Geschmacksmuster von Apple verstößt.

Damit könnte man es ja endlich mal belassen, doch Apple lässt das nicht auf sich sitzen und geht gegen dieses Urteil nun in Berufung. Am 05. Juni wird es dazu also eine weitere Verhandlung geben und dort dann letzten Endes entschieden, ob nun Samsung auch dieses Tablet vom Markt nehmen muss oder die Veränderungen im Design nun endlich ausschlaggebend genug für die nicht mehr vorhandene Ähnlichkeit sind. Auf jeden Fall nervig, dass der Mist nicht endlich vorbei ist.

Der Ursprung führt weit ins letzte Jahr zurück, als Apple gegen Samsung klagte, Recht bekam und die Koreaner daraufhin ihre Tablets hierzulande vom Markt nehmen mussten. Daraufhin gab es ein Redesign das Galaxy Tab 10.1, in welchem die Lautsprecher und der Rahmen verändert worden, was den Richtern in Düsseldorf dann ausreichte. [via]

[asa]B007JPZ0G8[/asa]