Folge uns

Android

Apps anheften / Bildschirmfixierung (Android 5.0-Tipps)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=kpuiVPyIfyA]

Endlich habe ich auch mal ein Gerät mit Android 5.0 am Start, sodass wir euch durch ein paar neue Funktionen der Android-Version mit dem Lollipop als Spitzname führen können. Den ersten Versuch machen wir der neuen Bildschirmfixierung.

Dank dieser Funktion kann der Besitzer eines Gerätes die Nutzung des Smartphones oder Tablets auf eine einzige App beschränken und das alternativ sogar mit einer PIN absichern. Gibt man dann also das Gerät aus der Hand, so kann der „Empfänger“ das Gerät nur mit der jeweils angehefteten App nutzen. Sicherlich für Kinder und fremde Nutzer ganz nützlich.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt