Apps: Google Duo und Messages erwarten weitere Neuerungen

Google Play Store Android Apps Header

Google verändert für die Messages-App den Zugriff auf den Dark-Mode, der demnächst nicht mehr im sogenannten Overflow-Menü verfügbar sein wird. Stattdessen setzt Google ab App-Version 0.5 auch für diese App um, dass sich der Dark-Mode an den Systemeinstellungen orientiert. Ist aber natürlich nur im Zusammenhang mit Android 10 kompatibel, denn erst ab der neusten Android-Version ist überhaupt ein echter Dark-Mode am Start. Bislang war echt anstrengend, dass der Dark-Mode in Google-Apps zum Teil unterschiedlich umgesetzt wurde.

9to5Google

Google Duo bekommt neue Videoeffekte

Google weitet das Angebot an Zusätzen für Duo aus, neben Filtern wird es auch diverse Effekte geben. Ihr könnt euch eine lustige Brille aufsetzen oder einen virtuellen Bilderrahmen verwenden. Wir kennen das ja so ähnlich schon seit langer Zeit von ähnlichen Apps, Snapchat dürfte da der bekannteste Vorreiter sein. Google hatte solche Filter und Effekte bereits immer wieder angeboten, meist aber zu speziellen Tagen wie dem Valentinstag. Nun aber dauerhaft und sicherlich bald in deutlich größerer Auswahl.

9to5Google
9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!