Archos 101 XS 2: Neues 10 Zoll-Tablet offiziell vorgestellt

Heute hat der französische Hersteller Archos mit dem 101 XS 2 bereits die 11. Tablet-Generation aus dem eigenen Hause angekündigt. Wiedermal ordnet sich das 10,1 Zoll große Tablet in der Mittelklasse ein, ist aber auch dementsprechend günstig zu haben.

Unter dem IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel werkelt ein 1,6 GHz starker Quad-Core-Prozessor auf A9-Architektur zusammen mit einer Mali 400-GPU und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Während sich der Prozessor sicher nicht als „Powerhouse“ herausstellen dürfte, müsste sich die Größe des Arbeitsspeichers deutlich im Vergleich zu den Vorgängergenerationen bemerkbar machen.

Weiter hat das 101 XS 2 einen Datenspeicher mit 16 GB, welcher auf Wunsch mittels microSD erweitert werden kann. Zwei Kameras mit jeweils 2 MP sind ebenso integriert wie WLAN (Dual-Band), GPS, Bluetooth und ein Akku mit mir unbekannter Größe. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Positiv zu erwähnen dürften noch die Stereo-Frontlautsprecher sein.

Die UVP des Tablets liegt bei 269,99 Euro, ab Ende November soll es dann in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Archos)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!