Folge uns

Android

Archos 97 Carbon der neuen Elements-Serie offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Archos_97Carbon_front-back

Erst vor einigen Tagen oder Wochen konnte ich euch ein neues Archos-Tablet zeigen, welches sich auf ersten geleakten Fotos präsentierte. Das Teil trug den Namen Carbon und das hat sich jetzt bis zum Marktstart bzw. zur offiziellen Präsentation nicht geändert. So eben hat Archos via Pressemitteilung das neue 97 Carbon präsentiert, was das erste Tablet der neuen Elements-Serie ist. Diese Serie wird es mit Geräten in verschiedenen Größen von 7 bis 10 Zoll geben, wobei alle Geräte dann den uneingeschränkten Zugriff auf die Google Apps wie Play Store, Maps, Mail usw. bieten werden.

Das Archos 97 Carbon ist nun also das erste Gerät, welches über ein 9,7 Zoll IPS-Display verfügt, welches vermutlich das alte Display der ersten Apple iPads ist. Darunter bekommt ihr einen 1GHz Single-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB Datenspeicher geboten, des Weiteren gibt es einen HDMI-Ausgang, WLAN, zwei Kameras und Android Ice Cream Sandwich.

Preislich liegt es mit 249,99 Euro (UVP) ganz gut, wobei es in Zukunft keine leichte Rolle haben wird, da die Konkurrenz inzwischen schon günstiger sein kann. Wiederum bietet es im Gegensatz zur Konkurrenz ein Aluminiumgehäuse.

[asa]B0074495RE[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt