Smartwatches mit Android Wear sind nicht in jeder Lebenslage super praktisch, denn man benötigt eben zwingend eine zweite Hand zur Steuerung der Geräte. Mit Aria gehört das aber zur Vergangenheit hat, es ist ein Zubehör für das Armband von Smartwatches, um eine recht coole Gestensteuerung zu ermöglichen. Je nach Bewegung eurer Muskeln kann man verschiedenste […]

Smartwatches mit Android Wear sind nicht in jeder Lebenslage super praktisch, denn man benötigt eben zwingend eine zweite Hand zur Steuerung der Geräte. Mit Aria gehört das aber zur Vergangenheit hat, es ist ein Zubehör für das Armband von Smartwatches, um eine recht coole Gestensteuerung zu ermöglichen. Je nach Bewegung eurer Muskeln kann man verschiedenste Menüpunkte und Apps von Android Wear ansteuern.

Natürlich sieht diese Steuerung erst mal sehr kompliziert und eher ungewöhnlich aus, doch sicher wäre eine solche Steuerung einfach nur eine Sache der Gewohnheit. 69 Dollar soll das Teil für Nutzer wohl kosten, Entwickler müssen ein paar Euro mehr berappen.

Ob das Modul unter dem Armband eher stört oder nicht, kann ich anhand von Videos und Produktbildern natürlich nicht beurteilen. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=D4IrLj-ApDs]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.