Aria ermöglicht Gestensteuerung für Android Wear

aria

aria

Smartwatches mit Android Wear sind nicht in jeder Lebenslage super praktisch, denn man benötigt eben zwingend eine zweite Hand zur Steuerung der Geräte. Mit Aria gehört das aber zur Vergangenheit hat, es ist ein Zubehör für das Armband von Smartwatches, um eine recht coole Gestensteuerung zu ermöglichen. Je nach Bewegung eurer Muskeln kann man verschiedenste Menüpunkte und Apps von Android Wear ansteuern.

Natürlich sieht diese Steuerung erst mal sehr kompliziert und eher ungewöhnlich aus, doch sicher wäre eine solche Steuerung einfach nur eine Sache der Gewohnheit. 69 Dollar soll das Teil für Nutzer wohl kosten, Entwickler müssen ein paar Euro mehr berappen.

Ob das Modul unter dem Armband eher stört oder nicht, kann ich anhand von Videos und Produktbildern natürlich nicht beurteilen. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=D4IrLj-ApDs]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!