Folge uns

Android

ASUS: 99 Dollar-Tablet im Frühjahr 2013?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

asus 99 dollar tablet benchmark

Schon vor wenigen Monaten wurde erstmals über ein weiteres Nexus-Tablet von ASUS spekuliert, welches die nächste Preiskategorie nicht nur öffnen soll, sondern überhaupt wieder als Preisbrecher auftreten könnte. Die Rede war von einem 99 Dollar-Gerät, welches ausreichend ausgestattet ist aber eben auch für jedermann bezahlbar. Das Tablet ist nun erstmals auch im Benchmark aufgetaucht und zeigt dort zumindest seine Herkunft aus dem Hause ASUS und seine Hardware. Wie erwartet ist diese eben das Minimum, was man so in einem Tablet haben sollte, um es etwa als digitale Zeitung verwenden zu können.

So löst das 7 Zoll Display zwar nur 1024 x 600 Pixel auf, dürfte aber für ein Einsteiger-Gerät locker ausreichend sein. Des Weiteren gibt es einen 1GHz Prozessor, bislang ist aber unbekannt mit wie vielen Prozessorkernen dieser ausgestattet ist. Weiter gibt es 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, einen 4270mAh Akku und als Betriebssystem kommt Android Jelly Bean zum Einsatz.

Bisher gibt es zwar derartige Tablets schon zur Genüge, die Preise liegen aber in der Regel noch bei über 100 Euro. Auch hier könnte Google, insofern es ein Nexus-Tablet wird, die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen. (via)

UPDATE: Ein 99 Dollar-Tablet wird das möglicherweise wohl nicht, da das Gerät bereits in Süd Afrika erhältlich ist und dort für über 200 Dollar verkauft wird. Daher dürfte es wohl auch nicht als Nexus-Tablet kommen. (via, danke Andreas)

[asa]B0083Q04M2[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt