ASUS arbeitet wohl an Android Go-Smartphone

Android Smartphones Header

Google macht mit Android Go möglich, dass es noch günstigere Smartphones geben kann. ASUS scheint an einem solchen Gerät zu arbeiten. In einem Benchmark zeigt sich nun ein komplett neues Android-Smartphone von ASUS, das für eine normale Android-Version heutzutage eigentlich zu wenig Arbeitsspeicher besitzt. Mit nur einem Gigabyte RAM sollte heute kein Gerät mehr ausgestattet sein, es sei denn es kommt mit dem schlankeren Android Go daher.

Könnte in diesem Fall so sein, das ZenFone X00RD ist nämlich mit Android 8.1 ausgestattet. Wenn es sich dabei nicht auch um die Go Edition handelt, dann weiß ich auch nicht. Angetrieben wird das noch recht unbekannte Smartphone vom Snapdragon 425, der immerhin nicht ganz unten angesiedelt ist. Knackbar ist damit die magische 100-Euro-Grenze sicherlich.

Smartphones mit Android Go sind allerdings nicht unbedingt für unsere Regionen gedacht, doch sicherlich würde man auch hier einen Absatz generieren können. [via Roland Q, Geekbench]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!