Folge uns

Android

ASUS arbeitet wohl an Android Go-Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Google macht mit Android Go möglich, dass es noch günstigere Smartphones geben kann. ASUS scheint an einem solchen Gerät zu arbeiten. In einem Benchmark zeigt sich nun ein komplett neues Android-Smartphone von ASUS, das für eine normale Android-Version heutzutage eigentlich zu wenig Arbeitsspeicher besitzt. Mit nur einem Gigabyte RAM sollte heute kein Gerät mehr ausgestattet sein, es sei denn es kommt mit dem schlankeren Android Go daher.

Könnte in diesem Fall so sein, das ZenFone X00RD ist nämlich mit Android 8.1 ausgestattet. Wenn es sich dabei nicht auch um die Go Edition handelt, dann weiß ich auch nicht. Angetrieben wird das noch recht unbekannte Smartphone vom Snapdragon 425, der immerhin nicht ganz unten angesiedelt ist. Knackbar ist damit die magische 100-Euro-Grenze sicherlich.

Smartphones mit Android Go sind allerdings nicht unbedingt für unsere Regionen gedacht, doch sicherlich würde man auch hier einen Absatz generieren können. [via Roland Q, Geekbench]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.