Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ASUS: Chromebooks ab 199 Euro zu Beginn des nächsten Jahres

Nach Acer, Samsung, HP und Co. wird auch ASUS schon in naher Zukunft eigene Chromebooks an den Markt bringen, die könnten dann ab 199 Euro eine weitere Preisuntergrenze brechen.

Chromebooks 2013

Schon im ersten Quartal 2014 wird auch der taiwanische Hersteller ASUS erste eigene Chromebooks in den Handel bringen, das günstigste Modell soll schon ab 199 Euro erhältlich sein. Das dann etwas teurere 249 Euro-Modell wird laut Angaben von ASUS bereits ausreichend Profit abwerfen können. Erstmals könnten Chromebooks als schon für unter 200 Euro erhältlich sein, bahnbrechend für Märkte mit deutlich niedrigerer Kaufkraft, als das etwa bei uns der Fall ist.

Zur Hardware selbst gibt selbstverständlich jetzt noch keinerlei Informationen, doch da Tegra-Chromebooks schon getestet werden und ASUS bekannterweise die Prozessoren von Nvidia verbaut, tippe ich auf ein 249 Euro günstiges Chromebook mit Nvidia Tegra 4 (Quad-Core) im ersten Quartal 2014 durch ASUS.

Auch bei dem Chromebook für unter 200 Euro stellt sich die Frage, ob da nicht Google ein wenig subventioniert, um auf die Konkurrenz Druck auszuüben.

Schon jetzt bekommt man für 249 Euro matte Displays, ausreichend Leistung und Akkulaufzeiten von 7 Stunden oder mehr.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via Android Community, Focus Taiwan)