Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ASUS Eee Pad Transformer: Ice Cream Sandwich-Update in Großbritannien ab nächster Woche [Update]

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich Logo

Nahezu alle Hersteller haben bei ihren Smartphones und Tablets verschiedene Update-Zyklen und Ausbreitungsmechanismen, weshalb wir hierzulande bei ASUS-Geräten leider immer erst nach den USA und manchmal auch Asien dran sind. Doch das soll jetzt mal nicht unser Problem sein, denn es gibt Neuigkeiten für alle Besitzer eines Eee Pad Transformer im Wartezimmer für das Ice Cream Sandwich-Update.

Zumindest gibt es Neuigkeiten vom britischen Inselstaat, die dort ansässigen ASUS-Leute haben via Facebook gestern ein kleines Status-Update veröffentlicht und versprechen ein Start des Rollouts für das Eee Pad Transfomer für die nächste Woche und damit noch geradeso im Februar, wenn man es bis Mittwoch schaffen sollte. Gut, versprochen hat man gar nichts aber es ist weiterhin das Ziel ein Update noch im Februar zu veröffentlichen und es scheint den Entwicklern möglich zu sein, sonst würde man ja nicht solche Aussagen machen?!

„A quick refresher on the TF101 ICS Update that you are all so patiently waiting for. Our engineers are working hard on getting this ready for you as soon as possible and are still aiming for a February release. As always as soon as we hear any further news or a definitive date we will let you know.“

Da Großbritannien ja mehr oder weniger zu Europa gehört, dürfte ein Update hierzulande für einen ähnlichen Zeitraum erwartet werden. Vielleicht wird ASUS ja auf dem Mobile World Congress ein paar Worte hierzu verlieren, wir halten euch auf dem Laufenden. [via]

UPDATE: In Deutschland wird das Update ab dem 01. März auf die Geräte verteilt.

[asa]B0052IQXJC[/asa]