Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Asus Padfone kommt mit Quad-Core Tegra 3 Prozessor und Android Ice Cream Sandwich

ASUS-Padfone-01-514x550

Das sind doch mal verdammt nette Informationen zum kommenden Padfone von Asus. Das Gerät welches Smartphone und Tablet auf echt coole Art und Weise vereint, wird nicht mit Single- oder Dual-Core Prozessor kommen, sondern mit einem Quad-Core Chip. Es wird der Tegra 3 von Nvidia sein, dieser ist bis dato bekannt unter dem Namen „Kal-El“ und hat schon mit der Demo „Glowball“ gezeigt, was in ihm steckt.

[aartikel]B004TR3VYC:right[/aartikel]Auch zum Preis gibt es neue Infos, diese scheinen auch recht realistisch, das Tablet bzw. Smartphone soll zu einem Preis von 549 – 799 Dollar. Da es mehr oder weniger zwei Geräte sind, wäre dieser Preis doch gerechtfertigt wie ich finde.

Und es gibt noch eine absolut letzte Meldung dazu, auch bei der Software setzt Asus dann absolut auf das neuste der neusten Betriebssysteme. Zum Einsatz kommt wieder wie bereits bekannt, Android in der Tablet-Variante, dafür aber nicht Honeycomb sondern bereits Ice Cream Sandwich, eben jene Version welche es dann für Tablets und Smartphones ab Ende des Jahres gibt. (via)