Folge uns

Android

ASUS Transformer: Kleines Bugfix-Update wird verteilt

Veröffentlicht

am

asuseeepadtransformer

asuseeepadtransformer

Das Update auf Ice Cream Sandwich hat ASUS mit ein wenig Verspätung nun auf das eigene Eee Pad Transformer verteilen können aber leider auch nur mit Problemen, denn war die Firmware erst einmal installiert, beschwerten sich zig User über Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch, plötzliche Neustarts des Gerätes und andere kleine Dinge.

[aartikel]B0058HDZHK:right[/aartikel]Kurz daraufhin hat ASUS recht schnell ein Update für diese Woche angekündigt und siehe da, der taiwanische Hersteller hält Wort und verteilt ein kleines Bugfix-Update via Over-The-Air. Das Update trägt die Nummer 9.2.1.17 und sollte dann demnächst auch auf eurem Gerät landen, dafür eventuell in den Einstellungen auch mal manuell nach Updates checken lassen. Weitere Informationen für die manuelle Installation findet ihr in diesem Thread bei den XDAs, dies sollten allerdings auch nur erfahrene Nutzer machen.

Hoffentlich schafft es ASUS bei kommenden Updates diese auch vorher selbst ausgiebig zu testen, generell häufen sich derartige Probleme nach Firmware-Updates zurzeit. [via]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Apes

    14. März 2012 at 12:59

    Ich habe das Update auf ICS schon ein paar Tage drauf und kann bisher keines der aufgezählten Probleme bestätigen. :-)
    Bei mir läuft alles rund. Das Tablet läuft seit mehreren Tagen im Dauerbetrieb. Tagsüber dümpelt es auf dem Tisch rum, Abends wird es "gequält" Akku hält, keine Neustarts usw. Apps laufen auch wie sie sollen.

    Ich habe das Update aber auch von der ASUS HP heruntergeladen und installiert. Wird aber kein anderes sein als das wo OTA veteilt wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt