Asus UX-Ultrabooks ab Oktober erhältlich

[aartikel]B004DZPQBQ:right[/aartikel]Es gibt mal wieder neue Infos und Neuigkeiten zur kommenden UX-Serie von Asus, welche dann besser bekannt unter dem Namen „Ultrabook“ sind. Bereits am Wochenende verblüffte uns das UX31 mit seiner genialen Optik, die schon fast an einen Hardcore-Tech-Porno grenzt. Asus wird mehrere Geräte auf den Markt bringen, die Displaygrößen liegen hierbei zwischen 11,6 Zoll (UX21) und 13,3 Zoll (UX31), preislich werden wir uns auf 899 – 1999 Dollar einstellen müssen.

Zum Einsatz kommen i3 – i7 Prozessoren der zweiten Sandy-Bridge-Generation, dazu gibt es bis zu 4GB DDR3 Arbeitsspeicher und die Auswahl von 64GB, 128GB und 256GB SSDs. Neben miniHDMI gibt es auch noch zwei USB 3.0-Anschlüsse und eine Akku der für Laufzeiten bis um die 7 Stunden halten soll. Vorgestellt werden uns die Geräte im Oktober auf einem Event und sollen kurz darauf auch erhältlich sein.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Teile und wollte nach neuem PC und Chromebook in diesem Bereich eigentlich nicht mehr investieren, doch wenn ich mir das UX31 wieder genauer anschaue (zur Galerie), bekomme ich da schon ziemlich Bock auf das Gerät. (via)