Schon zu Beginn des Jahres hat ASUS das neue ZenFone 2 vorgestellt und nun kommt das Modell mit 4 GB RAM auch endlich nach Deutschland. ASUS startet im eigenen Shop jetzt einen limitierten Vorverkauf, wobei sich das Gerät wohl kaum so richtig verkaufen wird. Smartphones von ASUS sind hier nur wenig populär, so richtig gut […]

Schon zu Beginn des Jahres hat ASUS das neue ZenFone 2 vorgestellt und nun kommt das Modell mit 4 GB RAM auch endlich nach Deutschland. ASUS startet im eigenen Shop jetzt einen limitierten Vorverkauf, wobei sich das Gerät wohl kaum so richtig verkaufen wird. Smartphones von ASUS sind hier nur wenig populär, so richtig gut kommt das ZenFone 2 in den Testberichten auch nicht weg und zudem ist es nun eben schon bald 10 Monate alt. Wer damit Fuß fassen will, muss die eigene Strategie vielleicht doch nochmals überdenken.

Obwohl das ZenFone 2 aus technischer Sicht ein recht attraktives Paket ist, denn unter dem 5,5″ Full HD Display finden wir einen schnellen Intel-Prozessor, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, LTE, NFC, WLAN-ac, 32 GB Datenspeicher, 3000 mAh Akkukapazität und an der Rückseite gibt es eine 13 MP Hauptkamera mit 2.0er Blende.

379 Euro werden für das ZenFone 2 mit Android Lollipop fällig, da gibt es aktuellere Alternativen wie das Honor 7 für einen sogar niedrigeren Preis. Wer dennoch das ZenFone 2 möchte, wird ab Mitte November beliefert.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.