Folge uns

Android

ASUS ZenFone AR: Flaggschiff-Smartphone jetzt verfügbar

Veröffentlicht

am

ASUS hatte bereits im Januar das neue ZenFone AR vorgestellt, jetzt ist das High-End-Smartphone auch bei uns in Deutschland verfügbar. Man muss dafür allerdings ordentlich viel Geld auf den Tisch legen, da die UVP bei satten 799 Euro liegt. Zumal das ZenFone AR leider noch auf dem Snapdragon 821 basiert und damit nicht ganz das höchste Niveau besitzt, was ja bekanntermaßen auch beim LG G6 der Fall ist.

  • Display: 5,7″ AMOLED QHD Display
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 821
  • Speicher: 128 GB, 6 GB RAM
  • Kamera: 23 MP (f/2.0) hinten, 8 MP (f/2.0) vorn
  • Akku: 3300 mAh mit Quick Charge 3.0
  • Sonstiges: Bluetooth 4.2, Wifi ac, USB Type C mit Displayport, LTE, Dual-SIM, Android 7 Nougat, Hi-Res Audio

Neben der integrierten Daydream-Unterstützung, kann das ZenFone AR auch Tango und damit echte Augmented Reality. Dafür hat die rückseitige Kamera zusätzliche Sensoren, um beispielsweise auch Tiefe richtig messen zu können.

Kaufen kann man das ZenFone AR zum Marktstart direkt schon bei MediaMarkt. Angeboten wird das Smartphone aus Leder und Metall in nur einer Farbe bzw. Ausführung.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt