ASUS ZenFone Max mit 5000 mAh Akku demnächst verfügbar

Wer ein Mittelklasse-Smartphone mit richtig langer Akkulaufzeit sucht, der sollte sich mal das hier bald erhältliche ASUS ZenFone Max anschauen. Zum 22. März wird das bereits vorbestellbare ASUS-Smartphone ausgeliefert, heißt es im hauseigenen Shop des Herstellers. Aber was hat das Gerät überhaupt zu bieten? Die Ausstattung ist grundlegend mit den Geräten der Moto G-Serie zu vergleichen, nur ist das ZenFone Max mit seinem 5,5″ Display nochmals etwas größer.

Bei der Auflösung allerdings setzt ASUS ebenso auf 720p. Unter der Haube arbeiten ein Snapdragon 410-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher zusammen, die rückseitige Kamera löst mit 13 MP auf, der Datenspeicher ist 16 GB groß und kann via microSD erweitert werden, es gibt LTE, WLAN-n, Bluetooth 4.0 und sogar Platz für zwei SIM-Karten. Android 5 Marshmallow ist vorinstalliert.

Highlight ist und bleibt der Akku, der mit 5000 mAh eine wahnsinnige Kapazität bietet. Die erreichbaren Laufzeiten müssten eigentlich von anderen Geräten unerreichbar sein, wir selbst haben das Gerät bislang aber nicht getestet.

>>> ASUS ZenFone Max bei Amazon

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!