Die ZenWatch von ASUS ist kurz vor dem Marktstart, jetzt schmeißt der Hersteller die ZenWatch-Apps in den Google Play Store. Zum Download bekommt man jetzt den ZenWatch Manager, ASUS Remote Camera und obendrein noch ASUS Wellness. Mit dem ZenWatch Manager kann man natürlich die Uhr konfigurieren, wie beispielsweise das Watchface. Interessanter dürfte aber ASUS Wellness […]

Die ZenWatch von ASUS ist kurz vor dem Marktstart, jetzt schmeißt der Hersteller die ZenWatch-Apps in den Google Play Store. Zum Download bekommt man jetzt den ZenWatch Manager, ASUS Remote Camera und obendrein noch ASUS Wellness. Mit dem ZenWatch Manager kann man natürlich die Uhr konfigurieren, wie beispielsweise das Watchface.

Interessanter dürfte aber ASUS Wellness sein, denn damit hebt sich der Hersteller von anderen durchaus ab. Innerhalb dieser App könnt ihr eure Aktivitäten aufzeichnen, wie beispielsweise zurückgelegte Wegstrecken und der damit einhergehende Kalorienverbrauch.

Die Apps können wir nur zum Teil schon jetzt herunterladen, ASUS Remote Camera ist sogar mit anderen Android Wear-Geräten nutzbar. Jetzt warten wir eigentlich nur noch auf den Verkauf der ZenWatch hierzulande oder überhaupt in Europa. Meines Erachtens ist die Smartwatch von ASUS das attraktivste Angebot, was auch dem günstigen Preis von nur 199 Euro geschuldet ist.

Zunächst gibts erst mal die ebenso interessante G Watch R von LG.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.