Audible ist nun auch für den Fire TV verfügbar, erst vor ein paar Tagen wurde dafür eine gesonderte Android-App veröffentlicht. Audible ist bekanntermaßen eine Amazon-Tochter, die sich schon vorher auf Hörbücher spezialisiert hatte. Müsste ich raten, würde ich Audible als die Nummer 1 am Markt einordnen. Nun kann man Hörbücher auch über den eigenen Fire TV anhören, eine offiziell App ist seit ein paar Tagen im Store von Amazon natürlich kostenlos verfügbar.

Die App müsste eigentlich mit allen Fire TV-Geräten kompatibel sein, egal welche der unterschiedlichen Generationen bei euch zum Einsatz kommt. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, im Grunde ist die App wie eine vergleichbare Video-App aufgebaut. Man hat den gewohnten Look, den Amazon auch in allen anderen eigenen Apps und TV-Oberflächen anbietet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.