Folge uns

Android

AutoMute stellt Fernseher bei Anrufen automatisch stumm

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

automute logo

Wer einen modernen Fernseher hat, der auch noch UPnP fähig ist, wird AutoMute unter Umständen lieben. Diese Android-App kann euren Fernseher automatisch stumm schalten, wenn an eurem Android-Smartphone ein Anruf eingeht. Sobald das Smartphone klingt, wird der sich im Netzwerk befindliche Fernseher stumm geschaltet. Eine Einrichtung braucht AutoMute nicht, nur eben einen kompatiblen TV. Wirklich einrichten muss man die App wohl auch nicht, was meines Erachtens eventuell ein kleines Problemchen mitbringt.

Was ist eigentlich, wenn mehrere TV-Geräte im selben Netzwerk aktiv sind? Kann ich leider mangels zweitem TV nicht selbst testen, wäre doch aber mal interessant zu wissen. Ist der Anruf vorbei, wird übrigens der Ton am TV wieder aktiviert. In der Benachrichtigungsleiste kann zudem auf Wunsch dauerhaft ein Tool aktiviert werden, um die Lautstärke zu steuern.

automute screenshots

Der Download von AutoMute ist leider nicht kostenlos, es gibt daher auch keine kostenfreie Testphase. Allerdings kann man den Kauf im Wert von nur 99 Cent sowieso schnell über den Play Store wieder zurückgeben, sollte die App nicht gefallen oder funktionieren.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt