Aviate Launcher jetzt für jeden über Google Play verfügbar

Nachdem der Aviate Launcher bereits recht gut von der Community angenommen wurde, haben die Leute von Yahoo ordentlich Geld auf den Tisch gepackt und das gesamte Projekt übernommen. Davon profitieren wir, denn die Entwicklung scheint schnell vorangekommmen zu sein, weshalb heute der Aviate Launcher dann bei Google Play landete. Na gut, dort ist er zwar schon länger, war allerdings nur mit einer Einladung nutzbar. Ab sofort ist diese App aber frei für alle verfügbar und kann heruntergeladen werden.

Der Einfluss von Yahoo kommt allerdings in der Community wiederum nicht so gut an, wie man einigen Bewertungen und Kommentaren im Netz entnehmen kann. Wie dem auch sei, den schlauen Launcher gibt es bei Google Play für alle, viel Spaß damit.

Der Homescreen, der die mobile Nutzung kinderleicht macht: Yahoo Aviate bringt über eine intelligente Startansicht Ordnung in die Vielzahl der Apps und Anwendungen und kategorisiert diese automatisiert. Auf Basis von ausgereiften Vorhersagetechnologien und
maschinellen Lernverfahren wurde Aviate vor allem dahingehend optimiert, die wichtigsten Informationen, die ein Nutzer in einer bestimmten Situation bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag benötigen könnte, zu antizipieren: So ist der User beispielsweise morgens nur eine Wischbewegung vom aktuellen Wetter, den am Tag anstehenden Kalendereinträgen und einer Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten entfernt. Abends prognostiziert die App mit Blick auf die aktuelle Verkehrslage die Dauer des Heimwegs.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!