Folge uns

Android

Axon 9: ZTE kündigt neues Android-Smartphone an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ZTE Axon 7 Header

ZTE hatte mit dem Axon 7 vor bald zwei Jahren den ersten ernsthaften Angriff auf die Flaggschiff-Konkurrenz gewagt, mit dem Axon 9 soll in 2018 der nächste Versuch gewagt werden. Im vergangenen Jahr gab es kein Flaggschiff-Smartphone von ZTE, man hatte das erwartete Axon 8 einfach weggelassen. Auch weil sich die Chinesen auf Projekte wie das Axon M konzentrierten, was meines Erachtens vielleicht ein Fehler war. Sei es drum, ein Axon 9 soll kommen!

Bestätigt hat das wohl ein hochrangiger ZTE-Mitarbeiter gegenüber eine chinesischen Tech-Webseite. Das ohnehin nicht erschienene Axon 8 soll komplett übersprungen werden, dafür gibt es in 2018 das neue Axon 9. Es gehört zu einer Drei-Klassen-Strategie von ZTE, wozu das Internet der Dinge mit Fokus auf Autos, Mittelklasse-Smartphones der Blade-Serie und die Flaggschiff-Smartphones der Axon-Serie gehören.

Weitere Details gibt es an dieser Stelle leider noch nicht. ZTE hatte aber zumindest das eigene Potenzial mit dem Axon 7 aufzeigen können, mehr muss dann in diesem Jahr, also zwei Jahre nach dem Axon 7 kommen. Ein Pluspunkt könnte wieder der Preis sein, das Axon 7 wurde trotz beachtlicher Hardware für nur 449 Euro angeboten. [via Pocketnow]

Kommentare

Beliebt