Bald neu in WhatsApp: Nachrichten nur einmal lesen

Whatsapp Head

WhatsApp erweitert seine Privatsphäre-Features und plant den nächsten Schritt. Heute kann man schon Status und andere Infos besser verstecken. Außerdem lassen sich Fotos und Videos so versenden, dass sie der Empfänger nur ein einziges Mal öffnen kann.

Für reine Textnachrichten gibt es heute schon die ablaufenden Nachrichten. Damit bleiben Chats auf Wunsch sauber, weil Nachrichten nach einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder verschwinden. Die nächste Stufe für Textnachrichten ist aber schon in Arbeit.

WhatsApp will zwei Dinge miteinander vereinen. Es wird zukünftig möglich sein, dass man auch Textnachrichten nur zur einmaligen Ansicht versenden kann. Somit kann der Empfänger eine Nachricht einmal öffnen, jedoch nicht noch weiteres Mal.

Text Einmalige Ansicht Whatsapp Leak

Das kann praktisch sein, wenn man doch mal sensiblere Informationen verschickt. Diese sind dann einerseits in WhatsApp verschlüsselt und bleiben zu dem nicht dauerhaft in dem jeweiligen Chat lesbar. Finde ich eine gute Lösung.

Der Leak durch Wabetainfo ist eindeutig. Ein Datum gibt es jedoch nicht, wann die Funktion für uns verfügbar sein wird.

Die besten neuen Funktionen des Jahres 2022 für WhatsApp

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!