Balloon für Chrome: Bilder und Links direkt bei Google Drive und Dropbox ablegen

Balloon ermöglicht euch Inhalte aus dem Web direkt in der Cloud zu speichern. Die Cloud nimmt einen immer größeren Stellenwert ein, wenn man vor allem viel im Netz und auch mit anderen Leuten zusammenarbeitet. Doch auch für private Zwecke sind Google Drive und Co. kaum noch verzichtbar.

Mit der Chrome-Erweiterung Balloon kann man jetzt Bilder direkt in der eigenen Cloud speichern, doch auch normale Links können per Rechtsklick in die Dropbox oder bei Google Drive abgelegt werden. Sicherlich eine nette Idee, wenn man Inhalte direkt durch die Cloud auch auf anderen Geräten verfügbar haben möchte.

Die Erweiterung ist zwar noch im Beta-Status, kann dennoch kostenfrei im Web Store geladen und ausprobiert werden.

(via Chromestory)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!