Balloon ermöglicht euch Inhalte aus dem Web direkt in der Cloud zu speichern. Die Cloud nimmt einen immer größeren Stellenwert ein, wenn man vor allem viel im Netz und auch mit anderen Leuten zusammenarbeitet. Doch auch für private Zwecke sind Google Drive und Co. kaum noch verzichtbar.

Mit der Chrome-Erweiterung Balloon kann man jetzt Bilder direkt in der eigenen Cloud speichern, doch auch normale Links können per Rechtsklick in die Dropbox oder bei Google Drive abgelegt werden. Sicherlich eine nette Idee, wenn man Inhalte direkt durch die Cloud auch auf anderen Geräten verfügbar haben möchte.

Die Erweiterung ist zwar noch im Beta-Status, kann dennoch kostenfrei im Web Store geladen und ausprobiert werden.

(via Chromestory)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.