Basis Peak: Mix aus Smartwatch und Fitness-Tracker powered by Intel

Ab November gibt es mit der Basis Peak eine neue Smartwatch für 199 Euro, die zumindest aus dem Background von Intel stammt. Basis ist ein Unternehmen unter der Flagge von Intel und baut smarte Wearables. Peak ist ein Mix aus einer Smartwatch und Fitness-Tracker, wobei hier eher der Fokus auf dem Tracking der eigenen Fitness liegt. Schritte und verbrauchte Kalorien zählen, den Schlaf überwachen, die Körpertemperatur und den Puls messen ist mit Peak möglich. Der Touchscreen ist nur mit zwei Farben ausgestattet, wodurch aber auch eine Akkulaufzeit von vier Tagen möglich wird. Das Gehäuse ist natürlich wasserdicht und via Bluetooth verbindet sich Peak mit dem Smartphone (Android und iOS).

Anders als die meisten Fitness-Tracker kann Basis Peak auch diverse Benachrichtigungen vom Smartphone empfangen. Möglich sind SMS, E-Mail, Telefonanrufe, Benachrichtigungen von diversen anderen Apps und natürlich Termine aus dem Kalender.

Der Marktstart wird zunächst leider nur für die USA, Kanada und Großbritannien angekündigt. Vielleicht kommt das Teil aber auch nach Deutschland, ansonsten bleibt nur der selbstständige Import. Amazon UK könnte da aber sicherlich eine Lösung sein.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!