Folge uns

Android

BatON zeigt Akkustand verbundener Bluetooth-Geräte an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Drahtlose Bluetooth-Geräte verbergen gern ihren Akkustand, mit BatON bekommt man diesen allerdings in Android angezeigt. Einige Lautsprecher und ähnliche Geräte konnten wir hier schon testen, die meisten dieser werden einfach mit dem Smartphone verbunden und fertig. Irgendwann signalisieren sie allerdings einen niedrigen Akkustand, doch diese meist unliebsame Überraschung lässt sich eventuell mit einer einfachen App vermeiden.

BatON benötigt zwar gewisse Voraussetzungen (Bluetooth-Standards), kann aber im besten Falle den Akkustand verbundener Geräte abrufen und auf dem Smartphone anzeigen. Dieser wird dann auf Wunsch direkt in den Benachrichtigungen angezeigt, damit man ihn immer gut im Blick hat.

BatON erhaltet ihr im Google Play Store kostenlos, daher ist die App durchaus einen Versuch wert.

Ähnlich coole Apps immer gern in die Kommentare oder auch via Tipp zukommen lassen.

[via Androidpolice, mobiFlip]

Kommentare

Beliebt