Folge uns

Android

BatON zeigt Akkustand verbundener Bluetooth-Geräte an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Drahtlose Bluetooth-Geräte verbergen gern ihren Akkustand, mit BatON bekommt man diesen allerdings in Android angezeigt. Einige Lautsprecher und ähnliche Geräte konnten wir hier schon testen, die meisten dieser werden einfach mit dem Smartphone verbunden und fertig. Irgendwann signalisieren sie allerdings einen niedrigen Akkustand, doch diese meist unliebsame Überraschung lässt sich eventuell mit einer einfachen App vermeiden.

BatON benötigt zwar gewisse Voraussetzungen (Bluetooth-Standards), kann aber im besten Falle den Akkustand verbundener Geräte abrufen und auf dem Smartphone anzeigen. Dieser wird dann auf Wunsch direkt in den Benachrichtigungen angezeigt, damit man ihn immer gut im Blick hat.

BatON erhaltet ihr im Google Play Store kostenlos, daher ist die App durchaus einen Versuch wert.

Ähnlich coole Apps immer gern in die Kommentare oder auch via Tipp zukommen lassen.

[via Androidpolice, mobiFlip]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Athori

    22. Februar 2017 at 18:35

    Das muss ich mal ausprobieren
    Hab so ne app schon lange gesucht. Traurig genug das Android das nicht von Haus aus kann

  2. Greeser93

    23. Februar 2017 at 00:13

    Huawei hat das feature zum Glück von Haus aus. Auf meinem Mate 8 wird der Akkustand neben dem Bluetooth Symbol angezeigt. Wobei das nur bei Geräten mit Bluetooth 3 oder neuer geht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.