BBM Beta für Android bekommt Videochat

BBM Beta Videochat

BlackBerry stattet den eigenen Messenger, kurz BBM, jetzt auch mit einem Videochat aus. Was ich persönlich wohl nur einmal im Jahr nutzen würde, scheint durchaus doch gefragt zu sein, denn mehrere Messenger bekommen demnächst auch eine Videochat-Funktion. WhatsApp wird das bereits seit einiger Zeit nachgesagt, der BBM hält nun für Android-Nutzer in der Beta-Version ebenfalls die Möglichkeit bereit, Freunde mit Ton und bewegtem Bild anrufen zu können.

Aber nicht zur voreilig, der Videochat ist vorerst nicht nur ausschließlich in der Beta der App verfügbar, sondern leider auch noch nicht bei uns. Großflächig testet man zunächst nur in Kanada und in den USA. Nach erfolgreichem Test ist aber mit großer Sicherheit davon auszugehen, dass BBM die Videochat-Funktion weltweit oder zumindest auf den wichtigsten Märkten bekommen wird.

BlackBerry schreibt im eigenen Blog, dass ein internationaler Release der Funktion derzeit für Juli angepeilt wird. Wer den BBM noch nicht probiert hat, findet den Download bei Google Play.

(via Droid-life)