Dass Browser inzwischen mehr als nur Browser sind und vor allem dank neuer Technologien immer leistungsfähiger werden ist kein Geheimnis mehr, gerade Google beweist das mit den eigenen Chrome OS-Geräten, die ja im Prinzip nichts mehr als einen Browser bieten. Ausreichend für Blogger wie mich, zudem inzwischen auch ausreichend leistungsstark. Das zeigt nun Google mit einem neuen Chrome-Experiment namens „Find Your Way to OZ“, welches eindrucksvoll zeigt, wie leistungsfähig die neuen Web-Technologien sein können bzw. ja letztlich schon sind. Alles was ihr in dieser Webdemo seht ist basiert auf modernsten Web-Protokollen, hierbei handelt es sich nicht um gerenderte Videos oder ähnliche Dinge.

Das ist schon alles ziemlich beeindruckend und ich bekomme gerade nur schwer die Kinnlade wieder hoch. Wer eventuell Chrome gerade nicht zur Hand hat, kann sich auch den kurzen Teaser anschauen. Das Experiment selbst könnt ihr mit diesem Link aufrufen, viel Spaß damit.

[youtube _2iDDI6Stx0]

(via Google Watch Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.