Folge uns

Android

Benchmark: Nexus Sailfish vielleicht bestätigt, OnePlus 3 Mini ein Fake

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gleich zwei Smartphones sollen im Benchmark die Hosen runterlassen, zum einen das schon bekannte Nexus-Smartphone namens „Sailfish“ und zum anderen ein potenzielles OnePlus 3 Mini. Zwar will sich OnePlus nur noch auf das Flaggschiff-Smartphone konzentrieren, also keine weiteren anderen eigenständigen Geräte an den Start bringen, doch das schließt ja zumindest in der Theorie nicht unbedingt ein Mini-Modell des OnePlus 3 vollkommen aus.

Angeblich soll sich eben jenes im Benchmark zeigen, mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher, Snapdragon 820-Prozessor und 4,6″ Full HD-Display. Klingt nach einer besseren Kopie des Xperia Z Compact*, das nahezu immer die Hardware der größeren Top-Modelle bieten konnte, nur eben mit einem deutlich unter 5″ kleinen Display. Aber Carl Pei, der Chef von OnePlus machte mit einem kurzen Tweet alle Hoffnungen direkt wieder kaputt.

Ein weiterer im Benchmark gelisteter Kandidat ist hingegen schon länger bekannt, die hier gelisteten Daten bestätigen letztlich nur die sowieso schon bekannten Infos. Das als Sailfish bekannte Nexus-Smartphone von Google und HTC soll ein 5″ Full HD-Display, einen Snapdragon 82x-Prozessor, 32 GB Datenspeicher und 4 GB RAM Arbeitsspeicher bieten können. NFC ist auch an Bord, die rückseitige Kamera löst wieder 12 MP auf und könnte aus dem HTC 10 stammen.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/tag/pixel-serie-2016″]mehr zu den 2016er Nexus[/button]

Aber was lernen wir am Ende? Benchmarks eignen sich nicht nur nicht für aussagekräftige Details zur Performance im Alltag, sondern können auch easy gefälscht werden.

(via GFXBench, mobiFlip, 9to5Google)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Jérôme Willing

    4. August 2016 at 19:02

    Aber in dem Screenshot ist von 5,0 Zoll zu lesen? Ich hoffe ja dass es 5,2 Zoll sind…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. August 2016 at 19:11

      jep, habs falsch getippt

    • Jérôme Willing

      5. August 2016 at 09:53

      Verdammt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.