Folge uns

News

Bessere Suchergebnisse: Google interpretiert Suchanfragen neu

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Header rund

Google bringt für die Suchergebnisse mal wieder eine kleine aber doch praktische Neuerung ein, Suchanfragen werden unter Umständen nun neu interpretiert und sollen dadurch noch bessere Suchergebnisse liefern. Eine Suchanfrage ließe sich oftmals auch mit anderen Worten ausführen, um vielleicht schneller an die gewünschte Antwort zu gelangen. Genau da setzt Google mit der neusten Funktion nun an, Feature Snippets zeigen Alternativen zur jeweiligen Suchanfrage.

Suchanfrage als Beispiel: „Schmerzen nach einer Zahnfüllung“ würde Google dann anders interpretieren, in Feature Snippets werden die alternativen Wege „Warum habe ich Schmerzen nach einer Zahnfüllung?“ und „Wie lange werde ich Schmerzen nach einer Zahnfüllung haben?“ angezeigt. Google sieht also, dass die jeweils getätigte Suchanfrage unterschiedliche Hintergründe haben könnte.

 

Ob die Neuerung auch direkt uns zur in Deutschland zur Verfügung steht, schreibt Google leider nicht.

Kommentare

Beliebt