Bestätigt: Google Hangouts wird SMS-Funktion bekommen

Mit Google Hangouts hat der Suchmaschinenriese den schon lange erwarteten Messenger vorgestellt, welcher den Google+ Messenger und Google Talk vereinen wird. Bislang wurde allerdings nur Google Talk ersetzt, der Messenger von Google+ bleibt noch eine Weile aktiv und auch von einer erwarteten SMS-Integration ist bisher nichts zu sehen. Doch das wird sich noch ändern, wie jetzt bestätigt wurde. Dori Storbeck von Google hat das jetzt via Google+ auf eine Nachfrage bestätigt, dass es eine SMS-Integration in Hangouts demnächst geben wird.

Und so ergibt die Bestätigung der Handynummer, welche bei der Installation von Hangouts erfragt wird, mehr Sinn als zuvor. Denkbar ist meiner Meinung nach, dass man SMS dann auch vom Desktop aus senden kann, da die Handynummer mit dem Account verknüpft wird, mit welchem ja auch eure Telefonkontakte synchronisiert werden. Dafür gibt es wohl bereits SMS for Hangouts in den Einstellungen von Google+.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via 9to5Google, Droid-Life)