Bitwala ist eines der wenigen Girokonten in Deutschland, mit denen direkt Cryptowährunng gehandelt werden kann. Der Umtausch von Euro in Bitcoin oder Ether ist extrem unkompliziert gestaltet, die Coins lassen sich auch problemlos an andere Adressen transferieren. Auch der Tausch von Coins in Euro ist einfach und läuft zügig ab, sodass man quasi seine Cryptowährung […]

Bitwala ist eines der wenigen Girokonten in Deutschland, mit denen direkt Cryptowährunng gehandelt werden kann. Der Umtausch von Euro in Bitcoin oder Ether ist extrem unkompliziert gestaltet, die Coins lassen sich auch problemlos an andere Adressen transferieren. Auch der Tausch von Coins in Euro ist einfach und läuft zügig ab, sodass man quasi seine Cryptowährung fast direkt mit der dem Konto anhängigen MasterCard ausgeben kann. Jetzt gibt es Neuigkeiten von Bitwala, bis zu 4 Prozent Zinsen auf Bitcoin bietet das Unternehmen seinen Kunden an.

In Zusammenarbeit mit Celsius Network können Bitwala-Kunden ab sofort Zinsen auf ihre Bitcoin-Einlagen erhalten. Man muss sich dafür auch nicht an das Angebot binden, man kann seine Bitcoin jederzeit wieder abziehen. Wohl aber muss man das Angebot über das Portfolio aktivieren. Der Jahreszins wird wöchentlich berechnet, aktuell liegt er bei 3,95 Prozent.

Die Zinsen werden wöchentlich, jeweils am Montag, auf das Bitcoin-Konto ausbezahlt. Das läuft automatisch ab, der Kunde muss sich also nicht aktiv darum kümmern, dass er die Zinsen auch ausbezahlt bekommt. Das kann ein netter Zuverdienst sein, ohne einen direkten Handel riskieren zu müssen. Die Mindesteinlage startet übrigens schon bei 10 Euro Gegenwert, das sollte also keine Hürde sein.

Wichtig zu wissen: Wie überall können Zinsen auch hier schwanken. Hinzu kommt natürlich die Volatilität von Bitcoin selbst, die sich darauf auswirkt, wie gut oder schlecht sich das Ganze rechnet.

Das Girokonto, das man von Bitwala erhält, wird übrigens von der solarisBank gestellt. Keine unbekannte Bank, wenn es um Bitcoin geht, auch BSDEX von der Börse Stuttgart setzt auf Euro-Konten dieser Bank.

Zum kostenlosen Girokonto von Bitwala geht es hier entlang, weitere Informationen zum Zinsangebot findet ihr im Bitwala-Blog.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.