Folge uns

Android

BlackBerry Mercury heißt DTEK70, neues Video und neue Bilder

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

BlackBerry präsentiert in Kürze des nächste Smartphone, diesmal wieder mit Tastatur und erneut der DTEK-Serie angehörend. Hätte man sich ja irgendwie denken können, BlackBerry wird nach DTEK50 und DTEK60 mit dem DTEK70 das nächste Smartphone präsentieren, bislang war das Gerät noch unter dem Titel „Mercury“ bekannt. Erneut gibt es einen neuen Videoteaser, veröffentlicht von einem hohen Tier von TCL, zudem gibt es nun auch Renderings.

Kein Slider oder so etwas in der Art, das DTEK70 wird ein Smartphone mit echter Tastatur und Display zusammen an der Frontseite vereint. Dadurch wird das Display natürlich deutlich als bei herkömmlichen Android-Geräten, Käufer von BlackBerrys müssen sich da allerdings kaum umgewöhnen. Details dazu sind noch nicht bekannt.

UPDATE: Siehe da, TCL hat das neue BlackBerry Mercury auf der CES nun vorgeführt, ohne es aber komplett vorzustellen.

Im zweiten Video sehen wir sogar noch etwas mehr, diesmal auch die Unterseite des Smartphones*. Zwei Lautsprecher? Möglich. Der USB-Anschluss scheint Type C zu sein.

[via PhoneArena, TechRadar, mobiFlip]

Kommentare

Beliebt