Folge uns

Android

BlackBerry Password Keeper: Backup jetzt auf Google Drive

Veröffentlicht

am

BlackBerr hat bekannterweise einen eigenen Passwortmanager am Start, der für die Android-App nun eine nützliche Funktion spendiert bekommt.

Denn wer Android nutzt, wird in hoher Wahrscheinlichkeit auch über einen Google-Account verfügen und daher an Google Drive angebunden sein. Dort speichert nun die neuste Version das Password Keeper von BlackBerry seine Backups – natürlich sind diese verschlüsselt. Aktuell ist die Neuerung noch auf die Beta beschränkt, ihr werdet dort bei der Einrichtung danach gefragt, ob denn das Speichern des Backups auf Drive für euch gewollt ist und welcher Account verwendet werden soll.

Ab in die Cloud: Backup und Reset via Google Drive

Besonders praktisch ist natürlich die Wiederherstellung, wenn man das eigene Smartphone zurücksetzt oder das Gerät wechselt. Nur noch Drive für den Restore auswählen und fertig.

Um das zu nutzen, einfach die neuste Version des Password Keeper nutzen, findet ihr im Play Store oder auf dem APKMirror. [via Crackberry]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt