BlackBerry Z10 (Hands-On)

BlackBerry_Z10

Mit dem Z10 will BlackBerry (ehemals RIM) wieder an alte Erfolge anknüpfen. Wir haben uns das Smartphone kurz angeschaut und sind uns nicht so sicher ob das Z10 ein Garant für Erfolg werden könnte. In Sachen Hardware ist das Z10 auf jeden Fall recht gut bestückt. Der 4,2 Zoll große Bildschirm bietet eine Auflösung von 1280 x 768 und somit großzügige 356 ppi. Die Farben, Kontraste etc. waren ganz gut, bei weitem aber nicht atemberaubend. Im Gerät selbst stecken ein 1.5GHz starker S4 Dual-Core Prozessor und 2GB RAM. Aufgrund des schnellen Betriebssystems namens BlackBerry 10 aber mehr als ausreichend im Vergleich zum eher ressourcenhungrigem Android. Das OS ist zwar anfangs ungewohnt, macht aber einen guten Eindruck. Vor allem das Keyboard und die bereits erwähnte Geschwindigkeit konnten überzeugen. Das OS selbst scheint gut für die Bedienung mit dem Touchscreen optimiert zu sein, die Gestensteuerung funktioniert ebenso präzise.

BlackBerry_Z10_5

Für ein richtiges Fazit fehlte leider die Zeit mit dem Z10. Dafür ist es zu neu und ungewohnt für einen Android Nutzer wie mich. In einem ausführlichen Test, gerade in Sachen Software, müsste sich das Gerät erst unter Beweis stellen.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!