BMWs „Neue Klasse“ Elektro-SUV auf der Straße gesichtet

BMW Neue Klasse Hero

BMW arbeitet mit Hochdruck daran, seine Elektroautos auf eine neue Stufe zu heben. Dafür gibt es in den kommenden Jahren mit „Neue Klasse“ einen gänzlich neuen Anlauf und neue Plattformen. Nun ist ein erstes Fahrzeug der „neuen Ära“ wohl schon auf den Straßen gesichtet worden. Allerdings noch getarnt.

Es ist wenig überraschend ein SUV, das wohl in einer ähnlichen Liga wie der kommende Audi Q6 e-tron spielt. BMW verspricht einen großen Sprung, was die Technologie angeht. Dazu gehört auch eine höhere Reichweite. Das neue Elektro-SUV wird wohl 25 Prozent mehr als der aktuelle iX3 bieten und daher fast 600 Kilometer.

Das allererste neue Modell ist dieser SUV nicht, stattdessen wird es wohl zunächst eine 3er ähnliche Limousine geben. Aber das neue SUV scheint nicht weit entfern zu sein, wenn die Entwicklung wie gewünscht vorangeht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!