Folge uns

Android

BQ hat eine Oreo-Beta für Aquaris X und X Pro gestartet

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Header

Ein paar Oreo-News gibt es jetzt auch aus Spanien, Android 8 landet dort als Beta auf den aktuellen Flaggschiff-Smartphones. Vielleicht hat BQ nicht jeder auf dem Schirm, doch die spanische Marke kann mit guter Hardware überzeugen und will auch bei Android-Updates eine gute Figur machen. Man ist zwar nicht von der schnellsten Sorte, will aber die eigenen Kunden trotzdem glücklich machen. Gemessen am Preis der Geräte kann sogar sagen, BQ arbeitet hier vorbildlich. Nun startet die Betaphase für das aktuelle Aquaris X und auch X Pro, wie der Hersteller im hauseigenen Forum ankündigte.

Beta kommt „over the air“

BQ setzt auf eine Beta via OTA, also ganz nach dem Vorbild von Google. BQ bietet dafür in Spanien zwei Formulare an, worüber ihr euch mit eurem Gerät eintragen könnt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob überhaupt ausländische Nutzer mitmachen können. Von einer Einschränkung diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen. Ihr findet daher weitere Infos bei BQ im Forum, allerdings komplett auf Spanisch.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Regloh

    19. Dezember 2017 at 13:08

    Wieso nicht von der schnellsten Sorte?
    Wer ist denn schon weiter in den betreffenden Preisklassen? Gut, HMD Nokia, aber sonst weiß ich keinen.

    • Denny Fischer

      19. Dezember 2017 at 13:12

      Wer? Spielt doch keine Rolle. Und wenns keiner ist, sind eben alle von der langsamen Sorte.

      • Regloh

        19. Dezember 2017 at 13:26

        Naja, so viel schneller war jetzt Nokia auch nicht und die nennst du vorbildhaft. Vorbildhaft sind eher Sony, die aber nur auf den Oberklasse Geräten, oder? Habe das nicht richtig verfolgt
        Das es mal wieder viel zu langsam ist steht außer Frage. Dennoch gehört BQ zu den schnellsten, wenn andere nicht schneller waren. Du definierst nach Zeitraum, ich nach Vergleich der Hersteller.

      • Denny Fischer

        19. Dezember 2017 at 13:31

        Okay, war ungünstig ausgedrückt. Nokia beliefert ein Gerät final, stellt die Beta für zwei weitere bereit. BQ im Vergleich beginnt erst jetzt mit der Beta für ein einziges Smartphone + Modell mit mehr Speicher. Wie dem auch sei, hab den Text fairer gestaltet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt