Ein paar Oreo-News gibt es jetzt auch aus Spanien, Android 8 landet dort als Beta auf den aktuellen Flaggschiff-Smartphones. Vielleicht hat BQ nicht jeder auf dem Schirm, doch die spanische Marke kann mit guter Hardware überzeugen und will auch bei Android-Updates eine gute Figur machen. Man ist zwar nicht von der schnellsten Sorte, will aber die eigenen Kunden trotzdem glücklich machen. Gemessen am Preis der Geräte kann sogar sagen, BQ arbeitet hier vorbildlich. Nun startet die Betaphase für das aktuelle Aquaris X und auch X Pro, wie der Hersteller im hauseigenen Forum ankündigte.

Beta kommt „over the air“

BQ setzt auf eine Beta via OTA, also ganz nach dem Vorbild von Google. BQ bietet dafür in Spanien zwei Formulare an, worüber ihr euch mit eurem Gerät eintragen könnt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob überhaupt ausländische Nutzer mitmachen können. Von einer Einschränkung diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen. Ihr findet daher weitere Infos bei BQ im Forum, allerdings komplett auf Spanisch.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.